Kontobedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops Cobi.pl
INHALTSVERZEICHNIS
§ 1 Definitionen
§ 2 Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Konto
§ 5 Reklamationen
§ 6 Persönliche Daten
§ 7 Beanstandungen
1. Definitionen
Konto - eine kostenlose Funktion des Shops (Dienstleistung), die in diesen Bedingungen geregelt ist, dank derer der Käufer sein individuelles Konto im Shop erstellen kann.
Käufer - jede Person, die im Shop einkauft.
Shop - der vom Verkäufer betriebene Cobi Online-Spielzeugshop unter https://cobi.pl.
Verkäufer - COBI SPÓŁKA AKCYJNA mit Sitz in der ul. Jaskrów 11, 04-709 Warschau, eingetragen im Landesgerichtsregister - Unternehmerregister durch das Bezirksgericht für die Hauptstadt Warschau in Warschau, 14. Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters, unter KRS Nr. 0000025310, Steuer Nr. 9521783570, REGON-Nr. 01327627800000, Stammkapital 8250000,00 PLN.
2. Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer
1. Postanschrift: ul. Jaskrów 11, 04-709 Warszawa
2. E-Mail-Adresse: kontakt@cobi.pl
3. Telefon: 226127786
3. Technische Anforderungen
1. Für das ordnungsgemäße Funktionieren und die Erstellung eines Kontos benötigen Sie:
- Ein aktives E-Mail-Konto
- Ein Gerät mit Internetzugang
- Einen Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt
2. Um eine Bestellung im Shop aufzugeben, ist, abgesehen von den in Absatz 1 genannten Voraussetzungen, kein aktives E-Mail-Konto erforderlich.
4. Konto
1. Die Einrichtung eines Kontos ist völlig freiwillig und hängt vom Willen des Käufers ab.
2. Ein Konto bietet dem Käufer zusätzliche Möglichkeiten, wie z.B.: Einsicht in die Geschichte der Bestellungen des Käufers im Shop, Überprüfung des Status einer Bestellung oder Bearbeitung der Daten des Käufers.
3. Um ein Konto anzulegen, müssen Sie das entsprechende Formular im Shop ausfüllen.
4. Mit dem Anlegen eines Kontos wird zwischen dem Käufer und dem Verkäufer ein Vertrag auf unbestimmte Zeit über die Führung des Kontos zu den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Bedingungen geschlossen.
5. Der Käufer kann das Konto jederzeit kündigen, ohne dass ihm irgendwelche Kosten entstehen.
6. Um Ihr Konto zu kündigen, müssen Sie Ihre Kündigung an den Verkäufer an die folgende E-Mail-Adresse senden: kontakt@cobi.pl. Dies hat die sofortige Löschung Ihres Kontos und die Beendigung des Kontovertrags zur Folge.
5. Reklamationen
1. Reklamationen bezüglich des Funktionierens des Kontos sind an die E-Mail-Adresse kontakt@cobi.pl zu richten
2. Die Reklamation wird vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.
Außergerichtliche Bearbeitung von Beschwerden und außergerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen
3. Führt das Beschwerdeverfahren nicht zu dem vom Verbraucher erwarteten Ergebnis, kann der Verbraucher unter anderem folgende Möglichkeiten in Anspruch nehmen:
a. die Schlichtung durch das örtlich zuständige regionale Gewerbeaufsichtsamt, bei dem ein Antrag auf Schlichtung gestellt werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Eine Liste der Aufsichtsämter finden Sie hier: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595.
b. die Unterstützung des örtlich zuständigen ständigen gütlichen Verbrauchergerichts, das bei dem regionalen Gewerbeaufsichtsamt tätig ist und bei dem ein Antrag auf Prüfung des Falles vor dem Schiedsgericht eingereicht werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Eine Liste der Gerichte finden Sie unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596.
c. Online-ODR-Plattform verfügbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
6. Persönliche Daten
1. Der Verwalter der persönlichen Daten, die der Käufer bei der Nutzung des Shops angibt, ist der Verkäufer.
2. Die Angabe personenbezogener Daten durch den Käufer beim Anlegen eines Kontos im Shop ist völlig freiwillig, aber gleichzeitig notwendig für das Anlegen und Verwalten des Kontos.
3. Der Käufer hat das Recht, die ihn betreffenden personenbezogenen Daten einzusehen und ihre Berichtigung zu verlangen.
4. Die vom Käufer im Zusammenhang mit dem Konto zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden vom Verkäufer nur zu den in diesem Absatz genannten Zwecken und zur Erfüllung der über den Shop erteilten Aufträge verarbeitet.
7. Beanstandungen
1. Die Bereitstellung von rechtswidrigen Inhalten durch den Käufer ist verboten.
2. Der Vertrag über die Führung eines Kontos wird in polnischer Sprache abgeschlossen.
3. Bei Vorliegen wichtiger Gründe im Sinne von Absatz 4 ist der Verkäufer berechtigt, diese Kontobedingungen zu ändern.
4. Die in Absatz 3 genannten wichtigen Gründe sind:
a. die Notwendigkeit, den Shop an die für seinen Betrieb geltenden gesetzlichen Bestimmungen anzupassen
b. Verbesserung der Sicherheit der angebotenen Dienstleistung
c. Änderung der Funktionalität des Kontos, die eine Änderung der Kontoregelung erfordert.
5. Der Käufer wird über eine geplante Änderung der Kontoregelung mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderung per E-Mail an die dem Konto zugeordnete Adresse informiert.
6. Wenn der Käufer die geplante Änderung nicht akzeptiert, muss er den Verkäufer darüber informieren, indem er eine entsprechende Nachricht an die E-Mail-Adresse des Verkäufers kontakt@cobi.pl sendet, was zur Beendigung des Kontovertrags zum Datum des Inkrafttretens der geplanten Änderung führt, oder früher, wenn der Käufer einen entsprechenden Antrag stellt.
7. Widerspricht der Käufer der geplanten Änderung bis zu ihrem Inkrafttreten nicht, so gilt dies als Zustimmung, was einer künftigen Vertragsauflösung nicht entgegensteht.
8. Im Falle eines möglichen Rechtsstreits mit einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist das zuständige Gericht am Sitz des Verkäufers zuständig.
9. Keine der Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen schließt die Rechte des Verbrauchers nach dem Gesetz aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.